03. Dezember 2020 - 15:33:12
Gross Boden

Facebook
Navigation
Aber:

... ich habe ja gar keine Zeit!
Das können wir nachvollziehen. Einige von uns leitet ihre eigene Firma, sind Handwerker oder Angestellte, Mütter und Väter von kleinen Kindern, Haustierbesitzer, haben zeitaufwändige Hobbies und planen sich trozdem den Übungstag im Monat fest mit ein.



... bei der Feuerwehr wird nur gefeiert.
Viele aktive Mitglieder sind Familienväter und haben andere Interessen. Nach den Übungsabenden sitzen einige Kameraden noch ungezwungen zusammenm, um sich auszutauschen, das ist aber nicht jedermanns Sache und das wird von jedem akzeptiert.



... das würde der Chef nicht mitmachen.
Die Übungsabende finden für die meisten außerhalb der Arbeitszeit statt ,und wenn ein Einsatz in der Arbeitszeit stattfinden, kann der Verdienstausfall erstattet werden.



... ich wüsse gar nicht, was ich da m achen muss
Du bekommst eine vernünfitge, übst mit uns an den Übungsabenden und bekommst eine Ausbildungzum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau. Diese findet auf Amtsebene statt und ist eine sehr abwechselungsreiche und interessante Ausbildung, bei der der Spaß auch nicht zu kurz kommt


Davon berichten wir Dir gerne mehr, wenn Du uns bei einem Übungsabend besuchst. Wir freuen uns auf Dich!

Freiwillige Feuerwehr

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Keine Nachrichten vorhanden.
Anmelden
6,773 eindeutige Besuche